Sonderpädagogisches Förderzentrum Bad Kötzting

"SFZ, das sind wir!"

Elternbeirat und Schülervertretung

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung des Sonderpädagogischen Förderzentrums sorgen, kurz vor.

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen, trägt zur Durchführung des Schulfestes und zur Gestaltung des Schullebens bei. Darüber hinaus unterstützt er finanziell schlechter gestellte Schülerinnen und Schüler bei Aktivitäten der Schule wie Schullandheimaufenthalte oder Skifreizeiten.
Vorsitzende:
Sascha Mühlbauer
Schriftführerin:
Andrea Wazlawiz
Kassiererin:
Verena Mühlbauer

Die Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schule. Für Fragen und Anregungen von Schülerinnen und Schülern haben die Mitglieder der Schülervertretung stets ein offenes Ohr.
Schülersprecher:
Alexander, Klasse 7
Stellvertreter:
Jonas, Klasse 8
Dabei wird die Schülervertretung von der Vertrauenslehrkraft  beratend unterstützt. In diesem Schuljahr wurde Frau Fischer zur Vertrauenslehrerin gewählt.